Suche: 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Unsere Oster-Hort-Nacht 2017 (11.04.2017)

Jedes Jahr machen wir im Hort Oster-Hort-Nacht. Darauf haben wir uns schon lange gefreut. Einige Kinder hatten Lust gemeinsam mit Frau Branig unsere Fenster zu bemalen, denn bald ist unser Kita-Jubiläum. 

Wir haben schon viel von Martin Luther gehört. Er ist ein wichtiger Mann für die evangelische Kirche -ein Reformator- undzu unserem Fest soll uns Martin Luther begleiten.  

Aber wir haben auch etwas aus der Passionszeit gehört. Gemeinsam haben wir die Stationen um Ostern, der Einzug Jesu in Jerusalem, das letzte Abendmahl, im Garten Gethsemane, usw., gespielt. 

Nachdem wir alle zu Abend gegessen hatten, zogen sich einige Kinder mit ihren mitgebrachten Spielsachen in extra Räume zurück. 

Es war schon erstaunlich mit welcher Hingabe sie an ihren Lego-Fahrzeugen bauten. Sogar Pfarrer Branig war beeindruckt.

Am nächsten Tag ging es in das Schwimmbad nach Doberlug-Kirchhain. Einige hatten sich vorgenommen ein neues Abzeichen zu schaffen. Wir konnten allen herzlich gratulieren.

 


Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte Tröbitz

[alle Schnappschüsse anzeigen]