Suche: 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Oma-Opa-Tag 2019 (10.05.2019)

Lange haben unsere Kita-Kinder diesen Tag herbeigesehnt. Es wurden Einladungen geschrieben, ein Programm haben wir gemeinsam zusammengestellt und es wurde gebastelt. Dann war es endlich soweit. Viele Großeltern folgten der Einladung ihrer Enkelkinder. Einige kamen sehr weit her.

Und zu unserer Freude gesellte sich am Nachmittag auch noch die Sonne dazu. Mit einem Trommelfeuer begann unser Programm.

Es wurde getanzt, gedichtet, gesungen und gelacht und das von den Kleinsten bis zu den Größten. Ganz besonders staunten alle Großeltern über die verschiedenen Instrumente - das Cello, das Klavier und die Spielmannzugstrommel. Obwohl die Kinder erst in der 1. und 2. Klasse sind, konnten sie schon wunderbar spielen!

Natürlich wurde auch kräftig geschunkelt. Da waren unsere Oma`s und Opa`s echte Profis! Danach gab es noch Kaffee und Kuchen. Das war echt lecker!

Wir danken Gott für diesen schönen Tag mit unseren Großeltern, die für uns immer da sind. Danke auch für die kleinen Mitbringsel und Spenden! Jetzt können wir die neuen Ideen mit den Kindern umsetzen und über den Sommer ausgiebig damit spielen. 


Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte Tröbitz

[alle Schnappschüsse anzeigen]