Suche: 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Ein besonderer Ausflug für die Vorschulkinder (24.04.2015)

Heute ging es nach Köllitsch - ein ganz besonderer Ausflug!

Herr Puhlmann hat schon auf uns gewartet und für uns viele Überraschungen geplant. Als erstes konnten wir hautnah Dammwild sehen und danach durften wir riesige Traktoren fahren Das war richtig cool. Danach fuhren wir in den Kuhstall zu den kleinen Kälbchen.

Hier durften wir die Kälbchen streicheln und die Finger in das Maul stecken, denn sie haben ja noch keine Zähne. Sogar eine große Flasche Milch durften wir geben. Da hatten wir ganz schön zut tun, denn so ein Kälbchen ist schon ganz schön stark!

Zuletzt waren wir noch bei den Schafen in einem riesigen Schafstall.

Der Heuspielplatz hat uns besonders viel Spass gemacht. Danach hatten wir aber ordentlich Hunger. In der Betriebskantine gab es Schnitzel und richtige Milch. Das war sehr lecker. Es war ein richtig toller Tag!


Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte Tröbitz

[alle Schnappschüsse anzeigen]