Mehrere Brände an der Bahntrasse Tröbitz und Umgebung

Tröbitz, den 06. 07. 2019

Aufgrund mehrerer Wald-, Flächen- und Schienenbrände entlang der Bahntrasse von Beutersitz - Wildrgube - Tröbitz- Doki - Richtung Finsterwalde kommt es zu verstärkter Rauch- und Geruchsentwicklung. Haltet Fenster und Türen geschlossen. Wir bitten alle Anwohner vor allem RÜCKSICHT auf die Einsatzkräfte auf den Zuwegen zu nehmen, damit die Löscharbeiten ungehindert erfolgen können. Bittet meidet betroffene Straßen. Wer dort nicht lang muss, sollte es lassen und zu Hause bleiben. Wir danken schon jetzt unserer freiwilligen Feuerwehr Tröbitz und allen Kameraden der umliegenden Wehren für den superschnellen Einsatz. Gebt Acht!

Karla Fornoville

stellv. ehrenamtl. Bürgermeisterin der Gemeinde Tröbitz