Aktuell 25 Corona-Infektionen im Landkreis

Tröbitz, den 27. 03. 2020

Erkrankte in häuslicher Quarantäne/ Eine stationäre Unterbringung im Elbe-Elster-Klinikum

Die Zahl der im Landkreis Elbe-Elster aufgetretenen Erkrankungen mit COVID 19 steigt weiter. Seit dem ersten Coronafall am 10. März 2020 gibt es aktuell 25 positiv auf das neuartige Coronavirus getestete Personen. Die Erkrankten befinden sich mehrheitlich in häuslicher Quarantäne und werden ambulant medizinisch betreut. Ein Patient wurde stationär im Elbe-Elster-Klinikum untergebracht. Auch die Kontaktpersonen werden in häuslicher Isolation aktiv überwacht und müssen sich bei Symptomen telefonisch beim Gesundheitsamt melden.

Pressemitteilung Nr. 2020/03/37 vom 27.03.20 | Landkreis Elbe-Elster | Pressestelle

Bild zur Meldung: Logo Lkee