Vorankündigung Tröbitzer Weihnachtsmarkt 2018

27. 09. 2018

Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt. Die Planungen für unseren alljährlichen Weihnachtsmarkt läuft schon seit Monaten. In diesem Jahr wollte die Gemeinde etwas Neues, etwas ganz Besonderes ausprobieren, auch um unvorhersehbarem Wetter zu trotzen. Die Idee war es, den Weihnachtsmarkt ausnahmsweise in die Sporthalle zu verlegen, mit Bühne für das Weihnachtsmusical, Spielmöglichkeiten für Kinder, Bastelecke und geselligem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Wegen der schwierigen technischen Umsetzung und dem sehr hohen Aufwand haben sich die Gemeindevertreter in ihrer letzten Zusammenkunft entschieden an Altbewährtem festzuhalten.

Der Weihnachtsmarkt wird daher wie in den Vorjahren wieder in unserem schönen Dorfkern in der Hauptstraße stattfinden, mit Besuch vom Weihnachtsmann, Plätzchenbäckerei, Weihnachtscafé, Waffelbäckerei, Gebratenem und Hausgeschlachtetem und natürlich dem Weihnachtsmusical der evangelischen Grundschule Tröbitz.

Wir freuen uns auf ein geselliges Beisammensein.

Karla Fornoville

Gemeindevertreterin der Gemeinde Tröbitz