Aktuell 20 Corona-Infektionen im Landkreis

Tröbitz, den 26. 03. 2020

Erkrankte in häuslicher Quarantäne/ Ein Patient im Elbe-Elster-Klinikum +++ Zwei Erkrankte inzwischen gesundet

Die Zahl der im Landkreis Elbe-Elster aufgetretenen Erkrankungen mit COVID 19 steigt weiter. Seit dem ersten Coronafall am 10. März 2020 gibt es aktuell 20 positiv auf das neuartige Coronavirus getestete Personen. Die Erkrankten befinden sich mehrheitlich in häuslicher Quarantäne und werden ambulant medizinisch betreut. Ein Patient wurde stationär im Elbe-Elster-Klinikum untergebracht. Auch die Kontaktpersonen werden in häuslicher Isolation aktiv überwacht und müssen sich bei Symptomen telefonisch beim Gesundheitsamt melden. Wie das Gesundheitsamt des Landkreises weiter meldet sind 2 Corona-Erkrankte inzwischen wieder genesen.

Pressemitteilung Nr. 2020/03/35 vom 26.03.20 | Landkreis Elbe-Elster | Pressestelle

Bild zur Meldung: Logo Lkee