Suche: 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Feierliche Eröffnung des Friedersdorfer Sportlerheims

13.07.2021

Ein gefüllter Saal, gute Laune und tolle Gespräche – geht es nach den Almkickern der SG Friedersdorf, kann es in Zukunft gern so weitergehen! Am Donnerstagabend hat der Fußballverein zur feierlichen Eröffnung des jüngst erworbenen Sportlerheims eingeladen. Die Veranstaltung war einerseits ein symbolischer, zeremonieller Akt, dass nun die Tore des Sportlerheims von der SG Friedersdorf als Eigentümer selbst auf und zu geschlossen werden. Vielmehr sollte die Eröffnungsfeier jedoch ein großes Dankeschön für alle Wegbereiter, Unterstützer, Sponsoren, Vereinsmitglieder und Beteiligten sein, die den Erwerb des Gebäudes überhaupt erst ermöglicht haben.

Vorstandsvorsitzender der SGF, Marcel Schollbach, empfing die Gäste im Namen des Vereins und leitete durch den offiziellen Teil des Abends. Nach einem kleinen historischen Exkurs zum Werdegang des Sportlerheims, ließ eine Bild-Präsentation noch einmal Revue passieren, was sich in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren auf dem Friedersdorfer Sportgelände alles getan hat. Der mehrfache Applaus der Gäste zeigte: Die SG Friedersdorf kann stolz auf das Geschaffene sein!

Auch der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Elbe-Elster, Herr J. Riecke, der Landrat des Landkreises Elbe-Elster, Herr Ch. Heinrich-Jaschinski, die stellvertretende Amtsdirektorin des Amtes Elsterland, Frau A. Thomas, sowie der Bürgermeister der Gemeinde Rückersdorf, Herr G. Zörner, waren zu Gast, die allesamt nicht nur würdigende Worte fanden, sondern auch ihre eigenen Anekdoten zum Sportlerheim teilten. In einem Punkt waren sich alle einig: Nur mit gegenseitiger Unterstützung sind Projekte wie diese zu bewerkstelligen.

An diesem Abend wurde ein Grundstein für die Zukunft gelegt. Es wird ein wichtiger Tag in der Vereinshistorie der SG Friedersdorf bleiben. Nun richten sich die Blicke nach vorn, die nächsten Veranstaltungen stehen im Friedersdorfer Sportlerheim bereits in den Startlöchern. Von Vereinsseite geht an dieser Stelle nochmals der große Dank an alle Beteiligten!

Auf der Suche nach einer Location für Party, Feierlichkeit oder Veranstaltung jeglicher Art? Die Räumlichkeiten des Friedersdorfer Sportlerheims stehen für Jedermann zur Miete parat (Tel. 017… oder ). 

 

Bild zur Meldung: Feierliche Eröffnung des Friedersdorfer Sportlerheims