Suche: 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Oppelhain

13.09.2022

Spritziger Tag in Oppelhain

Am 1.10.2022 - Feierlichkeit 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Oppelhain

 

Obwohl der Herbst bereits eingeläutet ist, gibt es am 1. Oktober in Oppelhain noch einmal eine spritzig kühle Einlage, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr.
Die Feierlichkeit beginnt 10 Uhr mit dem Festumzug durch die Ortschaft. Anschließend kehren die Feuerwehren mit flackerndem Blaulicht und heulenden Sirenen auf dem Gelände der Paltrockwindmühle zum Festapell ein. Musikalisch begleitet werden sie dabei vom Schalmeienorchester Tettau/Frauendorf.

 

Ab 15 Uhr zeigen die Nachwuchs-Floriansjünger ihr Können, eine Technische Hilfeleistung wird vorgeführt und die DRK Rettungshundestaffel präsentiert sich. Anschließend wird gezeigt, wie unsere Vorfahren mittels alter Technik und viel Muskelkraft das Wasser zur Brandbekämpfung an Ort und Stelle pumpten.

 

Für Stimmung im Festzelt sorgt ab 20 Uhr DJ Marticke und gegen 22 Uhr kann ein Feuerwerk bewundert werden. Für das leibliche Wohl und Kinderbeschäftigung ist bestens gesorgt, der Eintritt ist frei.

 

Kontakt: Freiwilligen Feuerwehr Oppelhain

Ansprechpartner Öffentlichkeitsarbeit Doreen Manig

Handy: 0162 / 4879061

Mail:

Web: feuerwehr-oppelhain.de

 

 

Bild zur Meldung: 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Oppelhain