"Weihnachtsmusical - Immanuel" in Tröbitz

26. 11. 2016

Es ist wieder soweit ...

Anlässlich unseres Tröbitzer Weihnachtsmarktes präsentiert die Musik-AG der evangelischen Grundschule Tröbitz ein Weihnachtsmusical, gespielt von den Schülern der Arbeitsgemeinschaft Musik der evangelischen Grundschule Tröbitz.

Dass die evangelische Schule "Musical kann", hat die Tröbitzer Grundschule im Rahmen der Landesausstellung 2014 schon eindrucksvoll bewiesen. In historischen Kostümen brachte die 4. Klasse das Stück "Der verrückte Grenzstein" auf die Bühne und erntete viel Applaus im gesamten Landkreis. Die Lausitzer Rundschau hatte darüber berichtet (LR online vom 5. Juni 2014).

In den vergangenen Jahren sind unter der Leitung des Musiklehrers, Herrn Drews, mitreißende Musik-Theater-Werke entstanden, die zu verschiedenen Anlässen präsentiert wurden. Eltern, Großeltern, Lehrer und Gäste konnten nicht nur über das große Potential der Schüler staunen, sondern auch die Freude und Begeisterung erleben, die Musik und Theater der Gemeinschaft bringt.

Nun sind wir gespannt auf das neueste Werk, dass Sie

am Sonnabend, 3. Dezember 2016, um 14:00

in der Evangelischen Kirche in Tröbitz miterleben können.

DER EINTRITT IST FREI! Die Schüler freuen sich auf viele Besucher!

Bild zur Meldung: "Weihnachtsmusical - Immanuel" in Tröbitz