Suche: 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Badminton ist voll im Trend

Tröbitz, den 28.11.2019

Aus dem Tag der offen Tür wurde Tag der vollen Halle

Beim Tag der offenen Tür des BV Tröbitz wurde die Halle regelrecht gestürmt von interessierten Kids und ihren Eltern. Schon weit vor Beginn der Veranstaltung trafen die ersten ein, zogen sich die Turnschuhe an und fieberten der Eröffnung entgegen.

Nach ein paar einleitenden Worten durch den Nachwuchstrainer Thomas Riese ging es an die vorbereiteten Stationen. In 7 verschiedenen Übungen konnten sich die Kinder ausprobieren und testen, ob sie schon ein paar Grundfertigkeiten besitzen. So wurde zum Beispiel beim Seilspringen die Sprungkraft und die Beinmuskulatur erprobt. An den Stationen kamen nicht nur die teilnehmenden Kinder ins Schwitzen, sondern auch die bereits aktiven Kids, die die Stationen betreuten. Bei über 20 interessierten Kindern mit ihren Eltern war der Andrang groß. Da es auch viele bekannte Gesichter unter den „Neuen“ gab, wurden auch gleich erste kleine Matches mit den Freunden ausgetragen. Manch eines der interessierten Kinder war gar nicht mehr vom Feld zu bekommen. Trotzdem musste dieses noch einmal geräumt werden, da die Vereins-Kids natürlich auch zeigen wollten, was sie bisher gelernt haben. Auch die Ball-Maschine, mit der die Federbälle gezielt zum Training platziert werden können, wurde aktiv gezeigt. Sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern wurde mächtig gestaunt über die Spieltechniken, die die Spielerinnen und Spieler bereits beherrschen.

Wer zum Tag der offenen Tür vielleicht keine Zeit hatte zum rein schauen und nun Lust bekommen hat Badminton zu spielen, ist zu den Trainingszeiten herzlich willkommen. Das Training für die Anfänger (Bambini) ist jeweils dienstags von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr in der Sporthalle „Glückauf“ in Tröbitz. Je nach Trainingsstand gibt es noch die Trainingsgruppen Beginner, Player und Teen & Talent, mit unterschiedlichen Trainingszeiten und gesteigerter Trainingsintensität. Weitere Informationen finden Interessierte auch auf der Homepage des Vereins: www.bv-troebitz.info

 

Bericht: BV Tröbitz e.V.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Badminton ist voll im Trend