Zweites Kinderfest des Amtes Elsterland in Tröbitz

Amt Elsterland, den 08. 08. 2011

Am Sonntag, dem 17. Juli 2011 war es wieder soweit - das Amt Elsterland und seine Gemeinden hießen Klein und Groß Herzlich Willkommen zum zweiten Kinderfest des Amtes Elsterland.

Ab 14 Uhr bis in die frühen Abendstunden hinein wurde der Kindertag ausgelassen mit Spiel und Spaß gefeiert. Eröffnet wurde das diesjährige Fest durch den Amtsdirektor und den Bürgermeister der Gemeinde Tröbitz, begleitet durch den Musikzug Schönborn. Danach ging es auch Schlag auf Schlag weiter. Die Kinder der Kita Schönborn stimmten das Publikum mit einem kleinen Programm auf den tollen Nachmittag ein.

Das Kinder-, Vereins- und Familienfest des Amtes Elsterland im Erlebnisbad Tröbitz bot viel zum Entdecken und Mitmachen. Mehrere Hundert Besucher lockte es an. Sie ließen sich nicht nur vom Zauberer Ewald Grunzke in den Bann ziehen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Tröbitz, Lindena und Rückersdorf unterstützen das Fest ebenso wie das Megaparty-Team aus Schönborn. Die SG Lindena hatte ihre Kegelbahn aufgebaut, der Badmintonverein gab Schnupperstunden und die Fußballer von Tröbitz suchten junge Talente. Der Musikzug Schönborn hatte für alle Neugierigen eine Klangecke eingerichtet.
Es blieb fast kein Wunsch offen. An alles wurde gedacht. Die Kinder konnten die Bastelstraße der Kreativwerkstatt aus Schipkau, das Kinderschminken bei Susi und Antje, die Hüpfburgen oder Herrn Kreft beim Wettrutschen oder bei Spiel & Spaß im Wasser besuchen. Zwischendurch konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen, mit Eis vom Eiscafé Leibnitz oder mit leckeren Bratwürsten bzw. Steaks stärken.

Mit den Muttis und Omas im Publikum flirtet Günni, der singende Spreewaldwirt und „Horst Schlemmer“ kam auch noch vorbei und verdrehte so mancher Frau den Kopf!

Ein besonderer Dank gilt allen fleißigen Helfern vor Ort und im Hintergrund und den Sponsoren. Ohne sie wäre dies alles nicht möglich. Herzlichen Dank!!

Antje Schulz

Jugendkoordinatorin

Zweites Kinderfest des Amtes Elsterland in Tröbitz (17. 07. 2011)