Bürgermeister gibt Startschuss für Saison im Erlebnisbad

Tröbitz, den 11. 05. 2012

Viele Veranstaltungen in Tröbitz geplant

Mehr als 20 Grad warm ist das Wasser, wenn am morgigen Sonnabend um 10 Uhr das Erlebnisbad in Tröbitz in die neue Saison startet. Um 13 Uhr wird Bürgermeister Holger Gantke (CDU) den offiziellen Startschuss geben.

Bei sonnigem Wetter ist das Freibad bis Mitte September täglich geöffnet. "Jedes Jahr gibt es Sanierungsarbeiten. Diesmal haben wir eine Treppe erneuert, die Stöße im Nichtschwimmerbecken frisch verklebt und überall die Plaste- durch Holzbänke ersetzt", sagt Bürgermeister Gantke.

Mit zahlreichen Veranstaltungen sollen wieder zusätzlich Badegäste angelockt werden – im vorigen Jahr kamen trotz des schlechten Wetters 8900 Besucher.

Am 8. Juni wird im Tröbitzer Erlebnisbad das Amtsfest gefeiert, einen Tag später organisiert die CDU Elsterland ein Kinder- und Jugendfest, der Erlös kommt in die Spendenkasse für die Sanierung des Fußbodens in der Sporthalle. Am 23. und 24. Juni findet ein 24-Stunden-Schwimmen statt und am 14. und 15. Juli werden die traditionelle Mega-Party sowie das Amtskinderfest gefeiert.

-db-
erschienen in der Lausitzer Rundschau am 11.05.2012