Mehr als 13 500 Besucher im Erlebnisbad Tröbitz

Tröbitz, den 04. 09. 2015

Ein großes Dankeschön schickt der Tröbitzer Bürgermeister Holger Gantke mit seinen Gemeindearbeitern und dem Team vom Erlebnisbad kurz vor Saisonende an die diesjährigen Gäste. 13 569 Besucher hat Schwimmmeister Maik Gentsch bis zum Mittwochabend gezählt.

Sybille Zipke hat 26 Kinder das Schwimmen gelehrt und Seepferdchen überreicht.

Am Sonntag geht die Saison auch im Erlebnisbad zu Ende. Obwohl das Wasser noch 26 Grad Celsius hat, lässt der Blick auf die Wettervorhersage vermuten, dass es wohl kein Rekord mehr wird.

erschienen in der Lausitzer Rundschau vom 4. September 2015

Heike Lehmann

Foto: Heike Lehmann

Bild zur Meldung: "Wir sehen uns 2016 wieder", versprechen Bürgermeister Holger Gantke (M.), Gemeindevertreterin Karla Fornoville (3.v.r.), Schwimmmeister Maik Gentsch (r.) und Sybille Zipke (l.) sowie Kassierer und Gemeindearbeiter im Erlebnisbad Tröbitz. (Foto: