Suche: 
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

22. Internationales Tröbitzer Badmintonturnier

Tröbitz, den 09.10.2021

Endlich wieder Turnierluft geschnuppert! 

Am 2. Oktober war es wieder so weit. Der Tröbitzer Badmintonverein lud zu seinem 22. Internationalen Tröbitzer Jugendturnier nach langer Corona- Pause ein. 

 

Nach intensiver Überlegung, Planung und Organisation konnte das Turnier unter Corona- Bedingungen für 48 Spieler, davon 10 vom BV-Tröbitz, stattfinden. Spieler aus 9 Vereinen belebten für 12 Stunden die Spielfläche der Sport- und Mehrzweckhalle in Doberlug-Kirchhain.

 

Die Mädchen und Jungen des Vereins nutzten rege die Möglichkeit, sich nach langer Zeit endlich wieder im Spiel mit einem Gegner aus anderen Vereinen zu messen.

 

Mit gemischten Gefühlen, voller Aufregung und vielen offenen Gedanken trafen die Spieler unter 3G-Regelung an der Halle ein. Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Thomas Riese starteten die ersten Spieler aufgeregt in der Disziplin Doppel. Somit standen sie zu Beginn nicht allein auf dem Feld, mussten sich aber aufeinander einspielen. Das gelang ihnen trotz erst kurzer Trainingszeit sehr gut. Weitere Spiele gab es im Mix und im Einzel. Mit jedem Spiel wurden alle in ihrem Ehrgeiz geweckt und fanden gut in ihre Spiele. Kleine Niederlagen gaben Ansporn, die Spielweise zu verbessern und durch Beobachtung die Spieltaktik auszubauen. Zwischen den Spielen konnten sich die Spieler, Trainer und Gäste in oder vor der Halle erholen und bekamen in der Cafeteria ein kleines Speisenangebot, welches dankend angenommen wurde. Den gesamten Tag war Spannung und Konzentration in der Halle spürbar. Als es gegen Abend nach über 120 Spielbegegnungen an die Finalspiele ging, war noch immer von Müdigkeit keine Spur. Kampfgeist und Anstrengung bestimmten bis zum letzten Ballwechsel den Tag. Um 20 Uhr erfolgte die Siegerehrung der einzelnen Disziplinen. Die 1.-3. Platzierten erhielten eine Medaille sowie eine Urkunde überreicht. Alle Kinder des Tröbitzer BV standen mindestens einmal auf dem Siegerpodest. Eine tolle Leistung für das erste Turnier nach so langer Zwangspause.

 

Wer nun Lust bekommen hat, auch einmal Badminton zu spielen, ist jederzeit zu einem Schnuppertraining eingeladen. Kinder können sich immer zum Schnuppern anmelden. Für Erwachsene startet sogar ab dem 26.10.2021 ein 5-wöchiger abendlicher Badmintonkurs. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Mail-Adresse

 

Doreen Teubner

BVT

 

Bild zur Meldung: Sieger 22. Internationales Tröbitzer Badmintonturnier